Das Projekt zur Entwicklung eines Corporate Designs für die Unternehmensgruppe von Medical-Products-Herstellern aus Hessen haben wir mit Konzept-fünf über einen Agentur-Pitch gewonnen. Essenzieller Bestandteil unserer Markenstrategie ist der Aufbau einer konsequent monolithischen Markenarchitektur für die Holding, deren Unternehmen und aller medizinischen Produkte der Herstellergruppe. Dachmarke, Submarken und Produktmarken bestehen aus derselben Bildmarke und einer einheitlichen Typografie. Insbesondere für die Produktmarken ist dieses System von großem Vorteil, weil selbst bei komplexen Produktbezeichnungen sofort eine Verbindung zum Hersteller erkennbar ist.
Das Corporate Design haben wir maßgeschneidert auf alle Kommunikationsmittel in Web-, Print- und Expo-Medien übertragen. Von der Website, über Broschüren, der Arztkommunikation, Bannern für Fachmessen bis hin zu den Produktverpackungen transportieren wir so eine einheitliche Botschaft – und Identität. Das konsistente Erscheinungsbild dient nicht nur der visuellen Differenzierung zum Wettbewerb, sondern schafft vor allem einen hohen Grad an Wiedererkennung, Orientierung und Vertrauen. In einer Branche, die von sensiblen Themen wie Gesundheit, Innovation und Verantwortung geprägt ist, sind das zentrale Werte.